Bannerbild

Workshop in Berlin am 20. September: VMware vSphere 5 - Virtualisierung und mehr

Unterlagen zum Workshop

Neues von VMware (3.6 MB)
"Not only vRAM“ Vmware vSphere 5 (929.1 KB)
Managing Dell PowerEdge Server in VMware Environments (3.1 MB)
VDI Storage (20.8 MB)


Das neue vSphere 5 sorgt bereits vor seiner Verfügbarkeit durch die Änderung der Lizenzierung für hitzige Diskussionen. Es stellt sich die Frage, ob es überhaupt noch weitere Neuigkeiten jenseits von "Wieviel vRAM ist sinnvoll" gibt?

 

Sicher! Integrierte Auto-Deploy Funktionen für ESXi Hosts, Storage DRS, von Grund auf neu implementiertes HA und Möglichkeiten lokalen Festplattenspeicher als ausfallsicheren zentralen Datastore zu präsentieren sind nur einige interessante Punkte der neuen Generation vSphere.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie am besten von der neuen Version profitieren und welche Features sinnvoll sind.

Deshalb laden wir Sie herzlich ein zu unserem

VMware - Workshop
am 20. September 2011, 9.30 Uhr
im
ABION Spreebogen Waterside Hotel
Alt-Moabit 99
10559 Berlin

Unser Partner VMware wird Neues von der VMworld berichten und die Strategien und Visionen darstellen. Über Management und Möglichkeiten von Dell Hardware wird unser Partner Dell Ihnen einen Überblick vermitteln.

Weiterhin möchten wir im Rahmen dieses Workshops unsere Erfahrungen über Storageanforderungen bei der Desktopvirtualisierung mit VMware View vorstellen, wenn möglich auch mit Informationen zu der neuen View-Version.



Agenda:
09.00 - 09.30 Registrierung
09.30 - 09.45 Begrüßung/Firmenvorstellung
interface:systems, Ihr Partner für Virtualisierungslösungen
Dr. Hellfried Lohse, Peter Zenker interface:systems
09.45 - 10.30 Neues von VMware im Überblick
Heiko Dreyer, VMware
10.30 - 11.15 "Not only vRAM" - VMware vSphere 5 - The Next Generation
Mike Schubert, interface:systems
11.15 - 11.45 Kaffeepause
11.45 - 12.30 Storageanforderungen in VMware View Umgebungen - Messen, Bewerten, Verstehen
Markus Schmidt, interface:systems
12.30 - 13.15 Management von Dell-(Blade-) Servern in virtuellen Umgebungen
Jürgen Kerber, Dell
13.15 Diskussion/ Mittagessen


Wir freuen uns auf Sie!

Peter Zenker
Geschäftsstellenleiter Berlin

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Wenn Sie an dieser Veranstaltung interessiert sind, registrieren Sie sich bitte bis zum 16. September 2011 über .
Die Unterlagen des Workshops werden jedem interessierten Teilnehmer zugesandt.