Was suchen Sie?

Medialine Events: Was war im Oktober los?

Medialine Events: Was war im Oktober los?

Der Oktober hatte mit vier Live-Events einiges zu bieten: Eine Mega-Messe, zwei internationale Konferenzen und unser jährlicher Vetriebs-und TechSummit mit großen Zukunftsvisionen.

Los ging es am 10. Oktober mit dem Dell Tech Forum in München. Medialine Regionalleiter Norbert Fiebig und Account Manager Michael Duda konnten viele wichtige Impulse mitnehmen, darunter: alle Neuerungen rund um die IT-Service und Cloud-Managementkonsole Dell APEX. Natürlich gab es zahlreiche Möglichkeiten zum Networking: mit anderen Systemhäusern und Distributoren.

Seattle calls: Microsoft Convention

Vom 12.-14. Oktober hatte unser VP Digital Business Stefan Sörensen die Gelegenheit, die Tech-Konferenz Microsoft Ignite live im US-amerikanischen Seattle Convention Center zu erleben. Unter dem Motto "Do more with less with the Microsoft Cloud" präsentierte Microsoft neue Lösungen und Aktualisierungen für seine Produkte.

Microsoft-Chef Satya Nadella hielt die Keynote zur Ignite 2022 virtuell.

Im Mittelpunkt standen Neuheiten für die Cloud-Plattform Microsoft Azure, die Produktivitäts-Suite Microsoft 365 und die Kollaborationslösung Microsoft Teams. Ob neue Features von Azure Stack HCI, die Mesh-Avatare für Microsoft Teams oder Auto Manage für Azure Arc-aktivierte Server –mit über 100 Neuheiten hat Microsoft eine ganze Bandbreite geliefert.

Die Vorstellung der neuen Mesh-Avatare für Microsoft Teams

Wie unser IT-Spezialist diese Launches einordnet, erfahren Sie in unserem nächsten Newsletter: Jetzt anmelden!

Vertriebs- und TechSummit mit Industrieromantik

In den Workshopräumen der Halle 45 in Mainz versammelten sich vom 20.-21. Oktober über 100 Mitarbeitende der Medialine Group aus Technik und Vertrieb. Als Programmauftakt hat Christiane von Berg, Chefvolkswirtin bei Coface mit viel Leichtigkeit und Humor einen volkswirtschaftlichen Überblick zum deutschen Markt gegeben – aus der IT-Bubble zum Realitätscheck. Über zwei Tage hinweg wurden im technischen und vertrieblichen Deep Dive verschiedenste Themen bearbeitet. Von SD-WAN, Microsoft Azure Stack Hub/HCI oder WaaS über Smart Financial Engineering bis hin zu proaktiven Vertriebswegen – alles war dabei.

 

Am zweiten Event-Tag konnten unsere Technikerinnen und Techniker in intensiven Projektmanagement-Simulationen spielerisch in Prozesse eintauchen. Für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der Sales-Abteilung standen zwei Trendthemen ganz oben auf der Agenda: „Vorsprung durch Daten“ und „Cyber-Security“. An beiden Tagen haben CEO Martin Hörhammer und COO Stefan Hörhammer Einblicke in Entwicklungen und Zukunftsvisionen von Medialine auf der großen Bühne gegeben. Zusammenarbeit mit Medialine-DNA: Ein erfolgreicher Summit!

Mega-Messe: IT-Sicherheit wird großgeschrieben

Ein absolutes Highlight am Ende des Monats: Vom 25—27. Oktober konnten unsere Mitarbeitenden Europas führende Fachmesse für IT-Sicherheit erleben – die it-sa. An 3 Messetage hat ein 15-köpfiges Medialine-Team an 2 Partner-Ständen IT-Sicherheit großgeschrieben.

Wir konnten unsere Security-Lösungen und die unserer Partner eindrucksvoll vorstellen: am Stand von WithSecure mit Sphere Konzept und Drohnenflugshow und auf der 1.500 Quadratmeter großen „Hornet-World“ inklusive Kartbahn.

Hornet Security stellte nicht nur sein neues Security Awareness Training vor, sondern zeichnete außerdem unseren Account Manager Knut Kopf für erfolgreiche Abschlüsse von Cloud-Security-Lösungen aus.

Account Manager Knut Kopf und Hornet Security Partner Manager Maximilian Wolfsturm

Mit diesen zwei starken Partnern konnten wir zeigen: Die Medialine Group hat den Anspruch die Kontinuität des Geschäftsbetriebs ihrer Kunden wirksam und effizient vor Cyberrisiken zu schützen. Mit unserem Security Framework möchten wir einen entscheidenden Beitrag zum Schutzschild für mehr Cyber Resilienz von Unternehmen leisten.

Alles Wichtige auf einen Blick
Via Telefon
+49 (351) 318 09 0
Via E-Mail
Online Anfrage
Karriere
Offene Stellen
Workshops & Events
Anmeldeformular Workshop